System - Dienstleistung für Erfinder, Gründer und KMUs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

System

Datensicherheit

System für sichere Datenübertragung

Bei dem von uns eingesetzten System für den sicheren Datentransfer handelt es sich um das System envoy der Firma saltation GmbH & Co. KG. Die von diesem Unternehmen angebotene Dienstleistung für den sicheren Datentranfer hat uns überzeugt und bietet - vor allem in punkto Sicherheit - deutliche Vorteile gegenüber anderen Lösungen, insbesondere gegenüber webbasierten Lösungen oder SFTP bzw. FTPS, die prinzipbedingt nur die Transportstrecke, nicht aber die Daten selbst verschlüsseln. Die auf einem Server abgelegten unverschlüsselten Daten sind auf dem Server nicht sicher, wenn dieser gehackt wird. Und Server werden oft erfolgreich gehackt !

Mit dem System envoy versandte Dateien werden bereits beim Versender verschlüsselt und können nur vom Adressaten lokal entschlüsselt werden, und dies absolut transparent, unmerklich für den Benutzer und nach höchsten Sicherheitsstandards. 5.400.000.000.000 Jahre Rechenzeit benötigen aktuelle Supercomputer, um ein einzelnes envoy-Paket zu knacken !

Durch die Verwendung sogenannter nativer Client-Anwendungen bietet envoy eine komplette End-To-End Verschlüsselung, ein separate Verschlüsselung ist nicht notwendig und geschieht für den Benutzer unmerklich im Hintergrund. Der envoy-Server empfängt und speichert nur hart verschlüsselte Daten. Selbst der Server-Administrator oder ein Hacker kann dem envoy-Server keine Geheimnisse entlocken, da er dort nur verschlüssete Daten findet. Nur Sie als Kunde von kleines-patent.de mit den nötigen Zugriffsrechten können auf die Daten zugreifen. Sonst NIEMAND!

Näheres zu den technischen Details hier.





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü